Gra­fik­de­sign – für vie­le For­ma­te

ob Logo­de­sign, Ban­ner, Schil­der, Gebäu­de­plä­ne, Grund­ris­se, Bei­trags­bil­der für Word­Press, Face­book, Insta­gram, Twit­ter und Co

Gra­fik­de­sign

Natür­lich kann ich Ihnen auch eine Gra­fik erstel­len, wel­che Sie z.B. für Ihren Soci­al Media Kanal, wie Word­Press, Face­book, Twit­ter, Insta­gram und Co ver­wen­den kön­nen.

Da das Gebiet von Gra­fik­de­sign sehr umfang­reich ist, kann ich kei­ne Preis­ta­bel­le dafür online stel­len. Solch eine indi­vi­du­el­le Auf­ga­be hat auch einen indi­vi­du­el­len Preis. Bit­te spre­chen Sie mich an und ich wer­de Ihnen ein Ange­bot für Ihr Pro­jekt erstel­len.

Anbei eine klei­ne Aus­wahl mei­ner Arbei­ten:

Logo­de­sign

Logo­de­sign

Beim Logo-Design unter­schei­de ich in “Text-Logo” und in “Gra­fik-Logo”. Wenn man nach dem Deut­schen Patent- und Mar­ken­amt geht, kann man auch Wort­mar­ke und Bild­mar­ke sagen.

Eine Wort­mar­ke besteht aus einem oder meh­re­ren Buch­sta­ben oder Zah­len. Eine Bild­mar­ke besteht aus Bild-/Gra­fik­ele­men­ten oder auch wie mein m8t.es Logo. Solch ein Logo besteht zwar aus Buch­sta­ben und einer Zahl, aller­dings ist das vom Lay­out gra­fisch frei ange­ord­net.

Wenn man jetzt z.B. den ange­bis­se­nen Apfel von Apple nimmt, dann han­delt es sich dabei um eine Bild­mar­ke.

Neh­me wir jetzt nur den Schrift­zug der “Tele­kom”, dann han­delt es sich um eine Wort­mar­ke.

 

Nach die­sen Design-Fra­gen erstel­le ich Logos:

 

  • Ist das Logo ein­zig­ar­tig?
  • Ist es ein­präg­sam?
  • Stellt es eine bestimm­te Idee dar?
  • Ist das Text-Logo vom Gra­fik-Logo trenn­bar?
  • Funk­tio­niert das Logo ein­far­big?
  • Funk­tio­niert das Logo in Schwarz­weiß / Inver­tiert?
  • Ist das Logo ska­lier­bar?
  • Fühlt sich das Logo rich­tig an?

 

Ich soll­te ver­su­chen, alle die­se Fra­gen mit “JA” zu beant­wor­ten. Wenn ich dies geschafft habe, dann habe ich ein gutes Logo-Design.

Soll­te ich nicht alle Fra­gen mit “JA” beant­wor­ten kön­nen, dann muss ich nach einer Alter­na­ti­ve schau­en.

Zum Bei­spiel funk­tio­niert mein m8t.es Logo nicht als Favicon. Des­we­gen habe ich für mein Favicon eine eige­ne Gra­fik erstellt. Dies ist übri­gens nicht unbe­dingt unty­pisch.

Schau­en Sie sich ruhig mal bei gro­ßen Mar­ken um und ver­su­chen Sie mei­ne Design-Fra­gen zu beant­wor­ten

Logo-Design
Text-Logo Bei­spie­le von m8t.es
Gra­fik-Logo Bei­spie­le von m8t.es

Prei­se

Tipp
Text-Logo
pro Logo 199,-
  • For­mat GIF


  • For­mat PNG


  • For­mat JPG


  • Vek­tor­gra­fik


  • Abma­ße BxH nach Wunsch


Gra­fik-Logo
pro Logo 499,-
  • For­mat GIF


  • For­mat PNG


  • For­mat JPG


  • Vek­tor­gra­fik


  • Abma­ße BxH nach Wunsch


Was ist ein Text- und was ein Gra­fik-Logo

Hier fin­den Sie die Erklä­rung zu den Unter­schie­den.  Logo

Info zu Vec­tor­gra­fik

  • ohne Qua­li­täts­ver­lus­ten kann man die Gra­fik stu­fen­los ver­klei­nern und ver­grö­ßern
  • mit spe­zi­el­ler Soft­ware kann die Gra­fik leicht ver­än­dert und bear­bei­tet wer­den

Natür­lich bera­te ich Sie ger­ne zu die­sem The­ma.

s

Info zu den Prei­sen

Gemäß § 19 UStG wird kei­ne Umsatz­steu­er berech­net.

AGB und Haf­tungs­aus­schluss

Aktu­el­le AGB als PDF Down­load AGB-Bjo­ern-Teich­mann. Björn Teich­mann haf­tet nicht für den Inhalt der erstell­ten Medi­en.