Gra­fik­de­sign – für vie­le Formate

ob Logo­de­sign, Ban­ner, Schil­der, Gebäu­de­plä­ne, Grund­ris­se, Bei­trags­bil­der für Wor­d­Press, Face­book, Insta­gram, Twit­ter und Co

Gra­fik­de­sign

Natür­lich kann ich Ihnen auch eine Gra­fik erstel­len, wel­che Sie z.B. für Ihren Social Media Kanal, wie Wor­d­Press, Face­book, Twit­ter, Insta­gram und Co ver­wen­den können.

Da das Gebiet von Gra­fik­de­sign sehr umfang­reich ist, kann ich kei­ne Preis­ta­bel­le dafür online stel­len. Solch eine indi­vi­du­el­le Auf­ga­be hat auch einen indi­vi­du­el­len Preis. Bit­te spre­chen Sie mich an und ich wer­de Ihnen ein Ange­bot für Ihr Pro­jekt erstellen.

Anbei eine klei­ne Aus­wahl mei­ner Arbeiten:

Logo­de­sign

Logo­de­sign

Beim Logo-Design unter­schei­de ich in “Text-Logo” und in “Gra­fik-Logo”. Wenn man nach dem Deut­schen Patent- und Mar­ken­amt geht, kann man auch Wort­mar­ke und Bild­mar­ke sagen.

Eine Wort­mar­ke besteht aus einem oder meh­re­ren Buch­sta­ben oder Zah­len. Eine Bild­mar­ke besteht aus Bild-/Gra­fik­ele­men­ten oder auch wie mein m8t.es Logo. Solch ein Logo besteht zwar aus Buch­sta­ben und einer Zahl, aller­dings ist das vom Lay­out gra­fisch frei angeordnet.

Wenn man jetzt z.B. den ange­bis­se­nen Apfel von Apple nimmt, dann han­delt es sich dabei um eine Bildmarke.

Neh­me wir jetzt nur den Schrift­zug der “Tele­kom”, dann han­delt es sich um eine Wortmarke.

 

Nach die­sen Design-Fra­gen erstel­le ich Logos:

 

  • Ist das Logo einzigartig?
  • Ist es einprägsam?
  • Stellt es eine bestimm­te Idee dar?
  • Ist das Text-Logo vom Gra­fik-Logo trennbar?
  • Funk­tio­niert das Logo einfarbig?
  • Funk­tio­niert das Logo in Schwarz­weiß / Invertiert?
  • Ist das Logo skalierbar?
  • Fühlt sich das Logo rich­tig an?

 

Ich soll­te ver­su­chen, alle die­se Fra­gen mit “JA” zu beant­wor­ten. Wenn ich dies geschafft habe, dann habe ich ein gutes Logo-Design.

Soll­te ich nicht alle Fra­gen mit “JA” beant­wor­ten kön­nen, dann muss ich nach einer Alter­na­ti­ve schauen.

Zum Bei­spiel funk­tio­niert mein m8t.es Logo nicht als Favicon. Des­we­gen habe ich für mein Favicon eine eige­ne Gra­fik erstellt. Dies ist übri­gens nicht unbe­dingt untypisch.

Schau­en Sie sich ruhig mal bei gro­ßen Mar­ken um und ver­su­chen Sie mei­ne Design-Fra­gen zu beantworten

Logo-Design

Prei­se

Info zu Vectorgrafik

  • ohne Qua­li­täts­ver­lus­ten kann man die Gra­fik stu­fen­los ver­klei­nern und vergrößern
  • mit spe­zi­el­ler Soft­ware kann die Gra­fik leicht ver­än­dert und bear­bei­tet werden

Natür­lich bera­te ich Sie ger­ne zu die­sem Thema.

s

Info zu den Preisen

Gemäß § 19 UStG wird kei­ne Umsatz­steu­er berechnet.

AGB und Haftungsausschluss

Aktu­el­le AGB als PDF Down­load AGB-Bjo­ern-Teich­mann. Björn Teich­mann haf­tet nicht für den Inhalt der erstell­ten Medien.

Ich bin weder Jurist noch Daten­schutz­be­auf­trag­ter. Mei­ne Aus­füh­run­gen geben ledig­lich das wie­der, was ich in eige­ner Recher­che Arbeit zu die­sem The­ma her­aus­ge­fun­den habe. Ich über­neh­me kei­ne Gewähr für die Rich­tig­keit, Aktua­li­tät und Voll­stän­dig­keit mei­ner Aus­füh­rung und kei­ner­lei Haf­tung für mög­li­che Rechtsfolgen.