Wer steckt hinter m8t.es

Kleine Informationen über meine Person und mein Werdegang
Werdegang von Mediendesign Björn Teichmann – m8t.es
Ich interessierte mich schon als Kind für den IT-Bereich und als es so langsam mit dem World Wide Web los ging, war es um mich geschehen.
Webgestaltung war von 2000 an ein großes Hobby von mir. Als erste Anlaufstelle für mein Hobby schuf ich mir “www.affer.de”, doch diese Seite gab ich dann bald auch wieder auf, seit 2006 ist es jetzt bit-pixel.de.

autobild

© AutoBild

2001 gab es noch kein deutsches privates Skoda-Forum, bis ich diese Lücke entdeckte. Meine Forum wurde
sogar von der „AutoBild (46/2001 Seite 70)“empfohlen und es machte mich richtig stolz.

Ich verstehe mich als Visual Webdesigner und nicht als Coder. WYSIWYG -> What You See IWhat You Get. Klar, ich arbeite auch mal mit Code, doch ich versuche meist darauf zu verzichten.

Als erstes Web-Gestaltungs Programm nutzte ich “Web-Artist”. Damit konnte ich meine ersten Homepage Versuche und Erfahrungen machen. Natürlich waren auch meine ersten Seiten mit GIFs zugeballert. Wer kennt nicht diese Seiten?!
Später wechselte ich von „Web-Artist“ zu „Dreamweaver“. Diese Software wurde von Macromedia hergestellt, heute gehört „Dreamweaver“ zu  ADOBE.COM.

Mit Dreamweaver habe ich dann so richtig viele Seiten erstellt. Irgendwann reichte mir dies aber nicht mehr und ich informierte mich über Content Management Systeme (CMS) und probierte viele davon aus.

Lange Zeit habe ich meine Seiten mit PostNuke erstellt und einige sogar mit Joomla. Doch als ich auf WordPress  gestoßen bin, hat es mich in den Bann gezogen, bis heute. Typo3 hat sicherlich auch seine Berechtigung, gerade im Mittelstand.

Auch interessiere ich mich schon seit Jahren für das Grafik-Design und Desktop-Publishing. Auf einer Seite arbeitet man mit moderner Technik und erstellt Druck-Layouts und auf der anderen Seite entsteht dadurch ein hochwertiges Produkt auf Papier oder anderen Medien. Ich erfreue mich noch heute über das fertige Endprodukt.

Die Domain bit-pixel.de dient heute für mein Gewerbe Mediendesign Björn TeichmannDieses habe ich im November 2016 gegründet und der Standort befindet sich im schönen Coppenbrügge bei Hameln (Weserbergland – Niedersachsen).

Ich bin zwar noch ein sehr junges Gewerbe, doch wie Sie ja hier gelesen haben, sammle ich seit 2000 meine Erfahrungen. Schauen Sie sich doch einfach mal meine  Projekte an.

Ihr Mediendesign Björn Teichmann

Björn Teichmann